» » » Gemeindeübung 2005

Gemeindeübung 2005

Am 05.09.2005 fand die Herbstübung der Gemeinde Feldkirchen statt. Diese Übung wurde dieses Jahr von der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen ausgearbeitet und durchgeführt. Die Übungsannahme war ein Vollbrand in der Sargtischlerei Daxecker in Feldkirchen. So wurde auch die dafür vorgesehene Alarmstufe 2 ausgerlöst. Weiters wurden auch zahlreiche verletzte Personen von den Atemschutztrupps geborgen, was eine grosse Sanitätsstellen die durch den Arbeiter Samariterbund Feldkirchen aufgebaut wurde, notwendig machte. Die Bergearbeiten vom Spänesilo wurden von der Drehleiter Eferding durchgeführt.

Die Aufgaben unserer Feuerwehr:

  • Aufbau einer 150m langen Löschwasserleitung von Norden.
  • Speisung des Tankwagens der Feuerwehr Bad Mühllacken
  • Unser Atemschutztrupp konnte 5 Verletzte Personen aus dem Gefahrenbereich bergen.
  • Transport der Verletzten zur SAN – Stelle.

Fotos: