Bezirks-Strahleneinsatzübung 2006
» » » Bezirks-Strahleneinsatzübung 2006

Bezirks-Strahleneinsatzübung 2006

Am 25.03.2006 fand die Bezirksstrahleneinsatzübung in Bad Leonfelden statt. Diese Übung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Leonfelden ausgearbeitet und fand auf Grund der Schneemengen im Feuerwehrhaus statt. Der Schwerpunkt dieser Übung war die Dekontamination strahlenbehafterer Personen und Sachen. Zu diesem Zweck wurde die Dekontaminationsstasse des Landesfeuerwehrkommandos an einem Modell vergeführt. Weiters wurde vom Kameraden Hraba aus Schenkenfelden ein Theorieblock zur diesem Thema im Lehrsaal vorgeführt. Nach dem Theorieteil versuchten wir das gehörte Wissen in die Praxis umzusetzen. Es wurde eine behelfsmässige Dekostrasse aufgebaut und mit einem Spürtrupp getestet.

Fotos: