Aktueller Stand der neuen Einsatzfahrzeuge
» » » Aktueller Stand der neuen Einsatzfahrzeuge

Aktueller Stand der neuen Einsatzfahrzeuge

Nach zwei Jahren intensiver Planung konnten am Dienstag den 18. November 2008 die beiden neuen Einsatzfahrzeuge unserer Feuerwehr zum ersten Mal besichtigt werden. Das Ziel dieses Vor-Ort Termins, der direkt im Werk der Firma Rosenbauer in Neidling (NÖ) wahrgenommen wurde, war die Festlegung der letzten Einzelheiten sowie die Detailbesprechung zur Unterbringung der Feuerwehrausstattung. Zum Zweck der optimalen Zugriffsmöglichkeit im Fahrzeug wurde auch ein großer Teil der bestehenden Ausrüsung nach Niederösterreich überstellt und mit der neu angekauften Ausrüstung zusammengeführt. Echte Millimeterarbeit war erforderlich, um für jedes dieser Ausrüstungsgegenstände den idealen Platz zu finden. Durch die versierte Fachkenntnis und die exzellente Vorbereitung unserer Kameraden konnte aber auch diese Herausforderung erfolgreich gelöst werden. Auch wenn die Fahrzeuge zum Zeitpunt der Besichtigung noch im echten „ROHBAU“ waren, so konnten wir doch bereits den ersten Vorgeschmack auf die künftige Schlagkraft und Flexibilität des neuen Einsatzgerätes erhalten.

Voraussichtlicher Übergabetermin: Freitag 23. Jänner 2009

Fotos: