Brandeinsatz beim Badesee Feldkirchen
» » » Brandeinsatz beim Badesee Feldkirchen

Brandeinsatz beim Badesee Feldkirchen

Am 11. April 2011 wurden wir um 18:22 Uhr zu einem Brandeinsatz beim Lokal „Thalhammer´s“ am Badesee Feldkirchen alarmiert.

Mit zwei Einsatzfahrzeugen und 16 Mann Besatzung trafen wir fast zeitgleich mit der Freiwilligen Feuerwehr Feldkichen am Einsatzort ein.
Dort stellte sich heraus Puttygen download heise , dass ein elektrischer Sonnenschirm in Brand geraten war. Nur durch das beherzte Eingreifen von Gästen konnte jedoch Schlimmeres wie zum Beispiel ein Übergreifen der Flammen auf das Restaurantgebäude, verhindert werden.

Mit Hilfe unseres Infrarot-Thermometers und dem Hochdruckrohr der FF-Feldkirchen konnte die Hitzequellen schnell lokalisiert und beseitigt werden. Abschließend wurde das verkohlte Schirmskelett demontiert. Um 19:22 konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Berichte der FF-Feldkirchen

Fotos: