» » » Brandeinsatz Firma Zellinger

Brandeinsatz Firma Zellinger

Als ersten Einsatz im neuen Jahr wurden wir am 02.01.2013 um 18:00 Uhr zum Brandeinsatz beim Abfallentsorgungsunternehmen Zellinger in Gerling gerufen. Der Brand ereignete sich in einer Lagerhalle in der Kunststoffabfälle gelagert waren. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste der Löschangriff mit schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Die Atemschutztrupps konnten die brennenden Abfälle in der Halle löschen. Unterstützt wurden sie dabei über das Dach von der Teleskopmastbühne der Feuerwehr Walding. Zur Beseitigung der Glutnester wurden die Kunststoffabfälle mittels Radladern ins Freie gebracht und dort nochmals gekühlt. Unsere Feuerwehr war mit dem Kleinrüstfahrzeug sowie dem Kleinlöschfahrzeug zum Einsatzort ausgefahren und stellte Vorort zwei Atemschutztrupps. Unser Einsatz wurde um 21:45 Uhr beendet.

Fotos: