Jahreshauptversammlung und Kommandowahl
» » » Jahreshauptversammlung und Kommandowahl

Jahreshauptversammlung und Kommandowahl

Am Sonntag den 13. Jänner 2013 wurde um 17:00 Uhr beim Wirt in Pesenbach die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2012 abgehalten. Auch im abgelaufenen Jahr konnte unsere Feuerwehr in den teilgenommenen Leistungsbewerben erneut sehr große sportliche Erfolge erzielen. Auch die Leistungen bei Schulungen, Übungen und den Einsätzen konnten entsprechend elektronisch aufbereitet sowie in Form der bereits üblichen PowerPoint Präsentation zusammengefasst, dargebracht werden.

Powerpoint Präsentation des Jahresberichts 2012:
Da mit dem abgelaufenen Jahr auch die fünfjährige Funktionsperiode des Kommandos sowie eine 20 jährige Ära unseres HBI Johann Thalhammer zu Ende ging, wurden die außerordentlichen Leistungen
die unser Kommandant in seiner langen Amtszeit erbracht hat, nochmals entsprechend gewürdigt.

Im Anschluss dieser Jahreshauptversammlung wurde die Wahl des neuen Feuerwehr Kommandos durchgeführt:

Neben dem Kommandanten stellte auch der bereits seit 13 Jahren im Amt befindliche Kassenführer AW Raimund Pichler seine Funktion zur Verfügung.

Der vom Wahlkomitee eingebrachte Wahlvorschlag konnte bereits im ersten Wahlgang mit überzeugender Mehrheit bestätigt werden.

Das Endergebnis der Wahl lautet wie folgt:

Kommandant: HBI Andreas Radler mit 69 von 72 abgegebenen Stimmen
Kommandant-Stv.: OBI Günter Böck mit 72 von 73 abgegebenen Stimmen