» » » 1. Pesenbacher Perchtenlauf

1. Pesenbacher Perchtenlauf

115 Perchten, Hexen und sonstige Ungetüme boten beim 1. Pesenbacher Perchtenlauf am Abend des 04. Dezember 2015 für ein Spektakel der etwas anderen Art. Nach dem der Nikolaus allen braven Kindern ein Säckchen überreicht hatte, begann um etwa 19:00 Uhr die Show unserer fünf Perchtengruppen. Begleitet von viel Feuer, Rauch, und Kettengerassel verwandelte sich der Ortskern von Pesenbach in einen wahren Hexenkessel. Dabei wurden die furchteinflößenden und teils liebenswerte Masken aus unterschiedlichen Teilen Österreichs, einem begeisterten Publikum vorgeführt. Ein besonderes Highlight am Ende des Laufs war unser Perchten Streichelzoo. Bei diesem „Meet and Greet“ der besonderen Art Puttygen download for windows 8.1 , konnten vor allem unsere kleineren Gäste auch mal hinter die teils 20 Kilo schweren Masken blicken. Im Anschluss an das atemberaubende Spektakel der fünf Perchten Passen konnten wir den Abend bei unserer gemütlichen Krampus Party mit Live Musik ausklingen lassen. Die frisch zubereiteten Leckereien wie Punsch, Glühmost, Bratwürstel und Raclette Brote fanden dabei reißenden Absatz.
 

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Gästen für ihr zahlreiches Kommen und die freiwilligen Spenden bedanken.
Ein besonderer Dank gilt natürlich auch unseren Perchten Passen

den Trauner Teufeln,

den Asberg Teufeln,

den Axberger Bergteufeln,

den Schaumburgteufeln aus Eferding,

und den Granitperchten aus Klaffer

Ohne ihre zahlreiche Teilnahme wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

 

Das Programm unserer Veranstaltung:

2015-10-12_1. Pesenbacher Perchtenlauf

 

Flickr: Alle Fotos vom 1. Pesenbacher Perchtenlauf

04. Dezember 2015

Fotos: