» » » Starke Leistungen beim Bezirksbewerb in Altenberg

Starke Leistungen beim Bezirksbewerb in Altenberg

Letzten Samstag wurde in Altenberg der Bezirksbewerb für die Jugend und Aktivgruppen ausgetragen.

Gegen 13:00Uhr startete unsere Jugendgruppe beim Parallelstart der besten sechs Jugendgruppen des Bezirks. Dabei konnten sie in Bronze gleich mit einer guten Zeit von 44,71 Sekunden fehlerfrei in den Bewerb starten, in Silber schlichen sich leider 5 Fehlerpunkte ein. Im Staffellauf konnte sich die Gruppe trotz ihres jungen Alters mit zwei Läufen in 76 Sekunden schließlich den 3ten Platz in Bronze und den 4ten Platz in Silber in der Bezirksliga sichern.

Mit der gezeigten Leistung verbesserten sie sich auch in der Bezirkswertung schlussendlich noch auf den guten 3ten Rang.

Ergebnisse Jugend

 

Unsere Aktiv Gruppe hatte sich ebenfalls für den Parallelstart der besten Gruppen des Bezirks qualifiziert. Bei diesem wurde zuerst in Silber gestartet, in 34,31 Sekunden fehlerfrei konnten wir auch gleich mit einer neuen Persönlichen Bestzeit in den Bewerb starten. In Bronze war im Lauf leider der eine oder andere Hackler drinnen, am Schluss stoppte dann die Zeit bei 35,96 Sekunden, ebenfalls fehlerfrei. Im Abschließenden Staffellauf konnten wir uns dann noch einmal mit der Bewerbsgruppe aus Königschlag messen. In Bronze sicherten wir uns damit noch den 3ten Platz, in Silber schaften wir es sogar erstmals in der Beziksliga auf den 1ten Platz.

In der Bezirkswertung konnten wir damit in der Endabrechnung den starken 2ten Platz erreichen.

Ergebnisse Aktiv

Fotos FF Mühldorf & BFK UU