Hauptseite » Aktivitäten » Veranstaltungen » Truppführer Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Truppführer Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Am Samstag den 27.04.2024 wurde die heurige Truppführer Ausbildung mit der Abschlussprüfung im Feuerwehrhaus Lacken erfolgreich beendet. Insgesamt nahmen 55 Teilnehmer von zwölf Feuerwehren des Abschnitts Ottensheim an dieser Ausbildung teil. Darunter waren auch wieder 4 Mitglieder unserer Feuerwehr. In der Vorbereitung waren bereits zahlreiche Ausbildungs- und Übungsstunden nötig, um an diesem Vormittag die gesamt 200 Modulprüfungen aus den diversen Fachgebieten erfolgreich bestehen zu können. Ein Dank gilt daher den zahlreichen Ausbildner die dafür ihre Freizeit geopfert haben.

Wir gratulieren natürlich auch Christina Reiter, Lukas und Dominik Pichler sowie Stephan Kaiser zum erfolgreich Erwerb dieser wichtigen Feuerwehr-Ausbildung.

Im Anschluss wurden die Lehrgangs-Zertifikate von Abschnittskommandant Kurt Reiter an die erfolgreichen Absolventen überreicht.

Bericht BFK Urfahr-Umgebung

Fotos von der Truppführerausbildung