Hauptseite » Aktivitäten » Bewerbe » Abschnittssieg und zweiter im Bezirk

Abschnittssieg und zweiter im Bezirk

Am Samstag den 1. Juli 2017 fand mit dem Abschnittsbewerb in Walding auch der letzte Bewerb in der Bezirkswertung statt. Bei den Aktiven kämpften 107 Gruppen um die begehrten Podestplätze. Mit zwei fehlerfreien Läufen und einer Laufzeit von in 39,79 und 33,03 Sekunden konnte sich die Bewerbsgruppe 1 unserer Feuerwehr zum zweiten Mal in Folge den Abschnittssieg holen. Die Entscheidung in der Bezirkswertung viel schließlich in einem spannenden Parallelstart zwischen den besten Gruppen des Bezirks. In dieser Wertung musste sich die Gruppe FF-Mühldorf 1 nur knapp den Kameraden der FF-Schmiedgassen geschlagen geben und erreichte so den zweiten Platz im Bezirk Urfahr noch vor der Gruppe Veitsdorf 1 die sich den dritten Rang sicherte.

Neben diesen großartigen Erfolgen unserer Bewerbsgruppe 1 waren jedoch auch noch unsere Jugendgruppe und die Bewerbsgruppe 2 am Start. Auch diese Gruppen konnten gute Leistungen zeigen. So erreichte unsere Jugend in Bronze und Silber jeweils einen 5. Platz in der Bezirksliga und einen 5. Rang in der Abschnittswertung. Die Bewerbsgruppe 2 konnte sich noch einen 21. Rang in der 2. Klasse und einen 62. Rang in der Bezirkswertung sichern.Für einen weiteren Stockerplatz reichte es aber leider nicht mehr.

Wir gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden zu diesen ausgezeichneten Erfolgen!

Bericht Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Quellverweis: FF-Mühldorf & Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung