Hauptseite » Aktivitäten » Übungen » Erfolgreicher Abschluss der neuen Truppmann Ausbildung

Erfolgreicher Abschluss der neuen Truppmann Ausbildung

Am Samstag den 28.10.2023 fand in der OÖ. Bauakademie in Lachstatt der heurige Grundlehrgang (Truppmann Ausbildung) statt. Neben 56 Teilnehmern aus dem ganzen Bezirk Urfahr-Umgebung, nahmen an dieser Ausbildung auch eine Kameradin und ein Kamerad unserer Feuerwehr teil. Dabei wurde auch das erworbene Wissen der vorangegangenen Feuerwehr-Internen Ausbildung überprüft und neues Wissen über Kraftbetriebene Geräte, Wasserführende Armaturen, die Löschgruppe im Einsatz, Absichern bei Verkehrsunfällen, Umgang mit Feuerlöscher und Rettungsgeräten sowie dem Formalexerzieren vermittelt. Ab sofort sind alle ATMA – Lehrgangs-Teilnehmer auch im Feuerwehrdienst Einsatzberechtigt und können bei Einsätzen ausrücken.

Wir gratulieren Christina Reiter und Markus Füreder zu diesem ersten, wichtigen Schritt ihn ihrer Feuerwehrkarriere.

Bericht zum Abschluss der Truppmann Ausbildung

Fotos Pressestelle BFK-Urfahr-Umgebung

Quellverweis: FF-Mühldorf / Pressestelle BFK – Urfahr-Umgebung (Denkmayr H.)