Hauptseite » Aktivitäten » Bewerbe » Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb 2024

Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb 2024

Am Samstag den 29. Juni 2024 veranstalteten wir als Feuerwehr Mühldorf den diesjährigen Abschnittsbewerb mit Bezirkswertung in der Badeseearena der Union Feldkirchen an der Donau. Bei wunderschönem sonnigem Sommerwetter und extremen Temperaturen von bis zu 35°C, kämpften 94 Jugendgruppen und 60 Aktivgruppen um die Tagesbestzeit bzw. beim Parallel-Start um den Bezirkssieg. Dieser ging bei der Jugend an die Jugendgruppe der FF-Bad Mühllacken, den Abschnitts-Sieg holte sich die Jugendgruppe der Feuerwehr Feldkirchen an der Donau. Bei den Aktiv-Gruppen konnte sich den Bezirkssieg die Bewerbsgruppe Zwettl an der Rodl in einem spannenden Finish im Parallelstart. Die Bewerbsgruppe Bad Mühllacken konnte sich hier noch den begehrten Abschnittssieg holen.

In der wunderschönen Sportanlage konnten dieses Feuerwehr Spektakel getreu unserem Motto „VORBEIKOMMEN – ANFEUERN – MITFIEBERN“ auch wieder von zahlreichen Zuschauern und Familien mitverfolgt werden. Sie wurden von uns mit einer Vielzahl von Köstlichkeiten und bei diesen hohen Temperaturen natürlich auch mit kühlen Getränken versorgt.
Bei den Siegerehrungen gratulierte Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer allen teilnehmenden Jugend- und Aktiv-Bewerbsgruppen und wünschte den Kameraden für den kommenden Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Peuerbach alles Gute und viel Erfolg.

Bewerbsleiter und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Kurt Reiter bedankte sich bei Kommandant HBI Ing. Patrick Rammerstorfer und dem gesamten Team unserer Feuerwehr für die hervorragende Umsetzung dieses Bezirksbewerbes. Im Zuge der Siegerehrung wurden auch die Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber überreicht.
Bürgermeister David Allerstorfer spendierte am Ende der Siegerehrung allen jugendlichen ein Eis, für alle Aktivgruppen wurde ein Kommunikations-Seiterl ausgegeben, welches von den Gruppen beim gemütlichen Ausklang auch sofort genutzt wurde.

 

Fotos vom BFK Urfahr-Umgebung / Thomas Traxler (Flickr)

Ergebnislisten Jugend-Bewerb

Ergebnislisten Aktiv-Bewerb

 

Flyer / Plakat:

 

Fotos:

Quellverweis: FF-Mühldorf