» » » Zwei neue Einsatzfahrzeuge!

Zwei neue Einsatzfahrzeuge!

Freitag der 23. Jänner 2009 ist vermutlich einer der historischsten Tage in der Geschichte unserer Feuerwehr. Nach hunderten Stunden an Planung und mehrmaliger Verschiebung des Auslieferungstermins, konnte an diesem Nachmittag zum ersten Mal die volle Schlagkraft unserer neuen Einsatzfahrzeuge begutachtet werden. Ein KLF-A und ein KRF-B bilden ab sofort die Basis unser Einsatzfähigkeit.

Das Kleinlöschfahrzeug mit Allradantrieb sowie das Kleinrüstfahrzeug mit Bergeausrüstung wurden auf Grundlage des aktuellen Mercedes Sprinters aufgebaut. Beide, zum überwiegenden Teil baugleiche Fahrzeuge, bilden durch ihre unterschiedliche einsatztaktische Ausrichtung, ein einzigaritiges und neues Fahrzeugkonzept. Diese Großinvestition konnte nur durch die vorbildliche Unterstützung durch die Marktgemeinde Feldkirchen an der Donau, der Großzügigkeit der Bevölkerung unseres Einsatzgebietes, sowie dem beherzten Einsatz von Eigenmitteln der Feuerwehr Mühldorf bewältigt werden.

Details zu diesen neuen Fahrzeugen erhaltet ihr wie immer unter der Kategorie Ausrüstung:
KLF-A – Kleinlöschfahrzeug mit Allradantrieb
KRF-B – Kleinrüstfahrzeug mit Bergeausrüstung

Fotos: