» » » Impressionen von unserem Abschnittsbewerb

Impressionen von unserem Abschnittsbewerb

Am Samstag den 1. Juni 2019 durften wir als Freiwillige Feuerwehr Mühldorf eine Rekordanzahl an Jugend- und Aktivgruppen bei dem von uns ausgetragenen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Ottensheim begrüßen. Bei wunderschönem Wetter und auf einem hervorragenden Bewerbsareal konnten die 104 Wertungsläufe der Aktivgruppen und die 160 Durchgänge der Jugendgruppen erfolgreich durchgeführt werden. Neben den Feuerwehrgruppen aus Oberösterreich, Niederösterreich und Salzburg waren auch sehr viele Zuseher unserem Motto „VORBEIKOMMEN – ANFEUERN – MITFIEBERN“ gefolgt und so wurde dieser Bewerb zu einem eindrucksvollen Erlebnis.

Sichtlich stolz zeigten sich auch die Feuerwehr-Führungskräfte im Bezirk Urfahr-Umgebung, allen voran Bezirks-Feuerwehrkommandant Oberbrandrat Johannes Enzenhofer mit den Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Brandrat Karlheinz Pillinger und Brandrat Kurt Reiter, von den erbrachten Leistungen und der vorbildlichen Organisation.

Bei der feierlichen Schlussveranstaltung wurden diese Leistungen unter Beisein unserer Ehrengäste, Pfarrer Konsistorialrat Josef Pesendorfer, Vertreter der Sportunion von Feldkirchen an der Donau Raphael Mair, E-BR Leopold Rammerstorfer, Vize-Bürgermeister David Allerstorfer, Abgeordneter zum OÖ. Landtag Günter Pröller und die Abgeordnete zum Nationalrat Claudia Plakolm, schließlich ausgezeichnet.

Besonders stolz sind wir als austragende Feuerwehr auf die hervorragende Kameradschaft in unseren Reihen, welche es uns ermöglicht hat, neben einem reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung auch noch zwei Jugendgruppen und drei Aktivgruppen an den Start zu bringen. Eine besondere Freude ist es auch, dass unsere Jugendgruppe bei ihrem Heim-Bewerb hinter dem Abschnittssieger und Nachbarn FF-Bad Mühllacken jeweils einen 2. Rang in Bronze und eine 3. Rang in der Wertungsklasse Bezirksliga Silber erringen konnte. Abgerundet wurde dieser höchst erfreuliche Tag aber auch noch mit dem Abschnittssieg unserer aktiven Bewerbsgruppe, die diesen Titel nun bereits zum 4. Mal in Serie in Empfang nehmen durfte.

 

Alle weiteren Ergebnisse finden sich in den Ergebnislisten bzw. in folgenden Presseberichten:

Pressebericht der Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung

Alle Fotos von der Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung

Alle 419 Fotos von der Freiwillige Feuerwehr Mühldorf

 

Wir möchten uns auf diesem Weg jedoch auch nochmals ausdrücklich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die maßgeblich zum Gelingen dieses Bewerbs beigetragen haben:

    • Bezirks- bzw. Abschnittsfeuerwehrkommando für die Organisation des Bewerbs
    • Allen ehrenamtlichen Bewerterinnnen und Bewertern
    • Der Feuerwehr Bad Mühllacken für die Bewertung des Staffellaufs der Aktivgruppen
    • Der Feuerwehr Feldkirchen für das zur Verfügung stellen des KLF für den Staffellauf
    • Union Feldkirchen an der Donau für die Nutzung des hervorragenden Bewerbs- und Veranstaltungsgeländes
    • Der Firma Daxecker die uns die dankenswerter Weise die Parkflächen zur Verfügung gestellt hat.
    • Der Musik Feldkirchen/Donau für die musikalische Umrahmung der Schlussveranstaltung
    • Den Pokalspendern Bürgermeister Franz Allerstorfer, Vizebürgermeister Heinz Hussar und Landtagsabgeordneter Günter Pröller.
    • Der Firma GERL Baumaschinen für die Ausstattung aller Helfer mit einheitlichen T-Shirts
    • Bei den Gewerbetrieben „Wirt in Pesenbach“, „Bäckerei Augendoppler“, „Gasthaus Wögerer“ und der „Firma RORA“ für ihre Unterstützung bei der Versorgung
    • Allen Spendern der hervorragenden Mehlspeisen an unserer Kaffee-Bar

 

 

Fotos:

Quellverweis: FF-Mühldorf