» » » Wieder ein Erfolgreiches Bewerbswochenende für unsere Bewerbsgruppen

Wieder ein Erfolgreiches Bewerbswochenende für unsere Bewerbsgruppen

Am Samstag den 22. Juni ging es für unsere Jugend- und Aktivgruppe zu den Bewerben nach Pröselsdorf und Hagenberg.

Unsere Jugend startete bereits gegen 10:00 Uhr Vormittags in Pröselsdorf. Bei Regen konnte diese Gruppe im Löschangriff in Bronze und Silber jeweils eine Zeit von 45 Sekunden fehlerfrei laufen. Der Staffellauf verlief nicht ganz optimal, wurde aber ebenfalls fehlerfrei absolviert. Am Ende bedeutete das für unsere Jugendgruppe jeweils den zweiten Platz in der Bezirksliga und den aktuell zweiten Platz in der Bezirkswertung.

Unsere Aktiv Gruppe trat um 12:00 Uhr ebenfalls in Pröselsdorf zum ersten Bewerb dieses Tages an. In Bronze konnte eine gute Zeit von 31,38 Sekunden mit leider 5 Fehlerpunkten und in Silber eine Zeit von 36,90 Sekunden mit 10 Fehlerpunkten erlaufen werden. Am Ende des Tages bedeutete das den 6. und 5. Platz in der Bezirksliga. Allerdings konnte wir uns zum bereits dritten Mal in Folge für den Parallelstart der besten vier Gruppen des Bezirks Urfahr-Umgebung qualifizieren, der beim Bezirksbewerb nächste Woche in Reichenau stattfinden wird.

Anschließend ging es für unsere beiden Gruppen nach Hagenberg zum nächsten Bewerb. Unsere Jugend konnte hier in Bronze mit einer Zeit von 43,48 Sekunden im Löschangriff und 73,33 Sekunden mit stark verbesserter Staffellaufzeit den hervorragenden 3. Platz in Bronze holen. In Silber wurde es mit einem etwas verpatzten Löschangriff immerhin noch der 5. Rang.

Die Bewerbsgruppe der Aktiven konnte dann mit fehlerfreien 30,84 Sekunden im Löschangriff noch einen Sieg feiern. In Silber wurde es der gute 4. Platz.

Fotos:

Quellverweis: FF-Mühldorf und Pressestelle BFK-Urfahr-Umgebung