» » » Erste Plätze durch Jugend- und Aktivgruppe

Erste Plätze durch Jugend- und Aktivgruppe

Beim Bezirksbewerb in Reichenau, der am 29.Juni 2019 ausgetragen wurde, konnte sich sowohl unsere Jugend, als auch unsere Aktivgruppe den ersten Platz in der Bezirksliga in Bronze sichern.

Unsere Jugendgruppe trat um 13:30 Uhr beim Parallelstart der besten sechs Gruppen des Bezirks an, die Spannung war groß, da man im direkten Duell gegen die Gruppen aus Feldkirchen und Bad Mühllacken antrat. Der Start gelang, doch dann kam unsere Gruppe mit zwei Sekunden Rückstand aus dem Tunnel, später stellte sich heraus das unser 1er im Tunnel gestürzt war. Beim Pumpen ließ sich unser 3er dann auch noch von einem Signal der Nebenbahn irritieren und musste so noch einmal zurück. Am Ende Stoppte die Zeit dennoch bei sehr guten 43 Sekunden. Im Staffellauf blieb unsere Jugend dann erstmals unter 70 Sekunden und konnte sich so den 1. Platz in Bronze sichern. In Silber schlichen sich noch ein paar Fehler ein, im Endergebnis bedeutete das dann aber noch den guten 5. Platz. In der Bezirkswertung konnte sich unsere Jugend mit den Ergebnissen aus den drei Abschnittsbewerben auch noch den hervorragenden 2. Rang sichern.

Unsere Aktiven starteten um 17:00 Uhr ebenfalls im Parallelstart in den Bewerb. Wie üblich beim Bezirksbewerb wurde zuerst in Silber gestartet, dabei schlichen sich gleich einige Fehler ein und am Ende gab es auch noch eine offene Saugleitung. Damit war die letzte Chance auf die Bezirkswertung dahin und unsere Bewerbsgruppe konnte schließlich in Bronze befreit laufen. Der Sauger stand dann auch bei knapp unter 15 Sekunden, zwischen 2er und 4er wurde es auch noch ein bisschen eng aber die Situation konnte gut gelöst werden. Beim kuppeln des Strahlrohres ging dann noch einmal wertvolle Zeit verloren. Dennoch stoppte die Zeit bei starken 30,43 Sekunden, die anschließende Bewertung verlief auch positiv und so konnte sich unsere Gruppe über eine neue Persönliche fehlerfreie Bestzeit freuen. Bei der Siegerehrung konnten wir dann auch erstmals in Bronze über einen Sieg in der Bezirksliga jubeln. In der Bezirkswertung wurde es am Ende ein solider 6. Rang.

Wir wünschen allen Wettkampfgruppen viel Erfolg für den Oö-Landesbewerb kommendes Wochenende in Frankenburg.

 

Ergebnisse Aktiv

Ergebnisse Jugend

 

Fotos:

Quellverweis: Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung und FF Mühldorf