» » » Historische Erfolge beim OÖ. Landesbewerb in Frankenburg

Historische Erfolge beim OÖ. Landesbewerb in Frankenburg

Beim OÖ. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb, der am 05. und 06. Juli 2019 in Frankenburg ausgetragen wurde, konnten unsere beiden Aktivgruppen und unsere Jugendgruppe erneut mit Spitzenleistungen glänzen und mit ihrer hervorragenden sowie geschlossenen Leistung auch einen historischen Erfolg für unsere Feuerwehr erringen. Alle 10 Wertungsdurchgänge sowohl in Bronze und in Silber, wie auch auf der Bewerbsbahn und im Staffellauf, konnten dabei „fehlerfrei“ absolviert werden, wodurch schon ein wichtiger Grundstein für die gute Platzierung gelegt werden konnte. Aber auch die Endzeiten der jeweiligen Zeitläufe konnten sich wirklich sehen lassen.

Mit einer Laufzeit von 44,82 Sekunden in Bronze erreichte unsere Jugendgruppe den hervorragenden 2. Rang und war mit Patz 12 (von 301 angetretenen Gruppen) in diesem Wertungsdurchgang die beste Jugendgruppe des Bezirks Urfahr-Umgebung. Mit der Laufzeit von 47,12 Sekunden in der Wertungsklasse Silber, konnte bei der anschließenden Siegerehrung mit Platz 9 (von 277 Gruppen) sogar ein 1. Rang in Empfang genommen werden.

Auch die beiden Aktivgruppen unserer Feuerwehr, konnten die bereits gezeigten Spitzenleistungen dieser Saison erneut bestätigen. Die Gruppe Mühldorf 1 startete in Bronze im Paralellstart-Durchgang Nr. 5, bei dem die besten Gruppen Oberösterreichs im direkten Duell gegeneinander antreten. Dabei konnten sie mit einer hervorragenden Laufzeit von 30,74 Sekunden erneut einen 10. Platz (von 507 Gruppen) und somit auch den 1. Rang in dieser Disziplin erreichen.
Die neu formierte Gruppe Mühldorf 2, bei der es vor allem um die Erreichung der Leistungsabzeichen ging, konnte mit einer ebenfalls beachtlichen Laufzeit von 46,71 Sekunden, schließlich den sehr guten 166. Platz mit nach Hause nehmen.
In der Wertungsklasse Silber erreichte die Gruppe Mühldorf 1 mit einer fehlerfreien Zeit von 39,02 Sekunden noch den 17. Platz (von 415 Gruppen) und somit den hervorragenden 2. Rang bei diesem Landesbewerb.

 

Wir gratulieren allen Mitgliedern unserer Jugend- und Bewerbsgruppen zu dieser hervorragenden Leistung!
Diese Erfolge beim OÖ Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und die Konstanz in dieser Saison, spiegelt auch den kameradschaftlichen Geist aller beteiligten Personen wider.
Wir als Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Mühldorf sind stolz und sagen dafür gleichzeitig DANKE!

 

Entsprechend diesen hervorragenden Leistungen, wurde allen unseren Gruppen beim Eintreffen in unserem Feuerwehrhaus ein herzlicher Empfang bereitet. Anschließend wurden diese Erfolge natürlich auch noch gebührend gefeiert.

 

Bericht Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung

Ergebnislisten OÖLFLB Frankenburg

Alle Ergebnisse der Jugendbewerbe

Alle Ergebnisse der Aktivgruppen

 

Fotos:

Quellverweis: Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung & FF-Mühldorf