Hauptseite » Einsatzbereiche » Technische Hilfe » 6 Truppführer-Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen

6 Truppführer-Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen

Zusätzlich zu unseren Arbeiten am und um unser Feuerwehrhaus, wurden am Samstag den 22. April 2023 aber auch wichtige Feuerwehr-Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen. Unter den 93 Teilnehmern für die heurige Truppführer Ausbildung, waren auch 6 junge und motivierte Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr. Sie absolvierten bei der FF-Lacken die von den 23 Bewertern abgenommene Abschlussprüfung der zuvor in den Feuerwehren selbst durchgeführten Schulungs- und Übungseinheiten. Diese umfangreiche Ausbildung umfasste die Module Atemschutz, Branddienst, Funk, Gefahrenlehre, Kraftbetriebene Geräte, Schadstoffeinsatz, Einsatztaktik und Einsatztechnik.
Die erfolgreich bestandene Ausbildung ist nun auch die “Eintrittskarte” für alle weiteren Lehrgänge im Bezirk und in der OÖ. Landes-Feuerwehrschule. Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Kurt Reiter überreichten abschließend die Prüfungsbestätigungen an die erfolgreichen Teilnehmer.

Wir gratulieren Roman Grasl, Tobias Böldl, Daniel Pichler, Marlene Radler, Marcel Wolfmayr und Lukas Allerstorfer zu dieser qualitativ hochwertigen und wichtigen Ausbildung!

 

Pressebericht BFK Urfahr-Umgebung

Alle Bilder von der Truppführer Ausbildung

 

Fotos:

Quellverweis: Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung – HAW Denkmayr Herbert / FF-Mühldorf