Hauptseite » Aktivitäten » Bewerbe » Gratulation zur bestandenen Wissenstest Leistungsprüfung

Gratulation zur bestandenen Wissenstest Leistungsprüfung

Am Samstag den 07. Oktober versammelten sich 434 Jugendliche in Haibach in Mühlkreis um sich der Herausforderung um die begehrten Wissenstest Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu stellen. Schon im Vorfeld wurde der erste theoretische Teil der Prüfung über eine App am Smartphone oder Tablet absolviert. Dieser Test beinhaltete Fragen über das Allgemeinwissen im Feuerwehrdienst, Gerätekunde und beispielsweise die Dienstgrade im Feuerwehrwesen. Im zweiten praktischen Teil wurde das Formulieren eines Funkgespräches, Maßnahmen bei Atem- & Kreislaufstillstand, Anlegen eines Druck- oder Wundverbandes, Lagerung bei Bewusstlosigkeit, Kartenkunde, Ausführen von Seilknoten und eine Alarmierung mittels eines Telefongesprächs abgeprüft.

Auch von unserer Jugendfeuerwehr waren wieder 6 Mitglieder zu dieser Leistungsprüfung angetreten. Dank der gewissenhaften und guten Vorbereitung durch unsere Jugendbetreuer und den Mitgliedern des erweiterten Feuerwehrkommandos, konnte alle unsere Teilnehmer auch ihr Leistungsabzeichen erringen.

Wir gratulieren Magdalena Schatz, Eva Allerstorfer, Lisa Kneidinger und Veronika Grasl zum bestandenen Wissenstest in Silber sowie Viktoria Allerstorfer und Gerald Grasl zum bestandenen Wissenstest in der höchsten Leistungsklasse in Gold!

Bericht BFK Urfahr-Umgebung

Fotos BFK Urfahr-Umgebung (Vormittag)

Fotos BFK Urfahr-Umgebung (Nachmittag)

Quellverweis: Pressestelle BFK-UU – Denkmayr & FF-Mühldorf