Hauptseite » Aktivitäten » Veranstaltungen » Feuerwehr zu Gast in der Volksschule Feldkirchen

Feuerwehr zu Gast in der Volksschule Feldkirchen

Am Freitag den 05. April 2024 waren unsere Jugendbetreuer gemeinsam mit den Jugendbetreuern der FF-Landshaag, FF-Feldkirchen und FF-Bad Mühllacken zu Besuch in der Volksschule in Feldkirchen. Wie jedes Jahr wird in den 3. Klassen das Feuerwehrwesen in Feldkirchen näher vorgestellt und auch jedem Kind die Möglichkeit gegeben, Interesse für die Feuerwehr oder eine Mitgliedschaft zu entwickeln. Der 2-stündige Stationsbetrieb wurde mit großem Interesse und mit viel Begeisterung verfolgt und es konnten auch alle interessierten eine kleine Löschübung mit unserem UHPS absolvieren. (Für diese Übung wurde der gesetzlich vorgeschriebene fluorfreie Löschschaum verwendet!)

Wir danken Christina Reiter und Florian Hermüller für ihren Einsatz und ihr großes Engagement für unserer Nachwuchsarbeit.