Hauptseite » Einsatzbereiche » Technische Hilfe » PKW prallte gegen Transformator

PKW prallte gegen Transformator

In den frühen Morgenstunden des 07. Juni 2015 wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Der Unfall ereignete sich um ca. 01:45 Uhr auf der Aschacher Bundesstraße B131 bei Kilometer 5,3. Der Lenker des Fahrzeugs kam dabei von der Straße ab und prallte frontal in einen Transformator Mast des Energieversorgers. Durch die Beschädigung des Fahrzeugs und zur schonenderen Rettung des Lenkers aus dem Fahrzeug musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät die B-Säule des Fahrzeugs entfernt werden. Der verletzte Lenker wurde daraufhin mit dem Spinal-Board gerettet und ärztlichen Versorgung dem Roten Kreuz Walding übergeben. Unsere Feuerwehr wurde bei dieser Rettungsaktion durch die Kameraden der Feuerwehr Bad-Mühllacken unterstützt. Nach dem Binden des ausgelaufenen Motoröls und der Reinigung der Fahrbahn konnte die Straße um etwa 02:45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Zur Begutachtung der Schäden am Transformator Mast wurde anschließend auch der Energieversorger verständigt. Um 03:15 Uhr konnte dieser technische Einsatz beendet werden.