» » » Wasserwehr Landessieg und Qualifikation für den Bundesbewerb

Wasserwehr Landessieg und Qualifikation für den Bundesbewerb

Kategorien: Bewerbe, Wasserwehr | 0

Am Freitag und Samstag, dem 14.-15. Juni 2019 wurde der diesjährigen oberösterreichische Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Wesenufer an der Donau ausgetragen. Dieser Bewerb im Feuerwehrwesen dient übrigens nicht nur als Leistungsvergleich oder als eine sportliche Herausforderung um ein Abzeichen zu ergattern. Es ist eine wichtige Veranstaltung, die Feuerwehrleute auch heute noch dazu motiviert, die kraftraubende Ausbildung zum Manövrieren einer Holz-Zille zu erlangen. Trotz aller Motorisierung ist dieses Wasserfahrzeug auch heute noch die unschlagbare Nummer 1 im Hochwassereinsatz, da sich mit ihr auch überflutete Gebiete erreichen lassen für die eine Zufahrt per Boot meist unmöglich ist.

Auch unsere Feuerwehr war bei diesem OÖ. Landes-Wasswerwehrleistungsbewerb wieder mit einer kleinen aber feinen Wasserwehr-Mannschaft am Start und konnte in Wesenufer neben dem Landessieg in der Wertungsklasse Silber Meisterklasse B durch Franz Lang und Markus Kneidinger, auch noch weitere sehr gute Leistungen abrufen.

Wir Gratulieren unseren Landessiegern aber auch unserer gesamten Wasserwehr-Mannschaft herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!

 

Die gesamten Ergebnisse unserer Feuerwehr im Detail:

Bronze Meisterklasse A

19. Rang   HBM Martin Böck – BM Hannes Pichler     –     FF Mühldorf 2

47. Rang   BM Josef Weberndorfer – HLM Andreas Hartl     –     FF Mühldorf 3

Bronze Meisterklasse B

8. Rang   BM Markus Kneidinger – HBM Franz Lang     –     FF Mühldorf 1

 

Silber Allgemeine Klasse A

14. Rang   BM Josef Weberndorfer – HLM Andreas Hartl     –     FF Mühldorf 3

Silber Meisterklasse A

6. Rang HBM Martin Böck   – BM Hannes Pichler     –     FF Mühldorf 2

Silber Meisterklasse B

1. Rang BM Markus Kneidinger – HBM Franz Lang     –     FF Mühldorf 1

 

Einer Allgemeine Klasse A

14. Rang BM Hannes Pichler – FF Mühldorf 5

19. Rang BM Josef Weberndorfer – FF Mühldorf 6

26. Rang HBM Martin Böck – FF Mühldorf 4

28. Rang HLM Andreas Hartl – FF Mühldorf 3

Einer Meisterklasse A

19. Rang BM Markus Kneidinger     –     FF Mühldorf 2

Einer Meisterklasse B

10. Rang HBM Franz Lang – FF Mühldorf 1

 

Mannschaftswertung

9. Rang FF Mühldorf – Urfahr-Umgebung

 

Mit dem Ergebnis dieses Bewerbes und den Ergebnissen des letztjährigen Landes-Wasserwehrleistungsbewerb konnte heuer zusätzlich noch die Qualifikation für den Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb erreicht werden.
Durch ihre Leistungen beim 57. und 58. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Aschach an der Donau bzw. Wesenufer konnten sich somit 6 Zillenbesatzungen der FF-Mühldorf für die Teilnahme am Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb am 14. September 2019 in Ach an der Salzach qualifizieren:

 

Bronze Klasse B

Markus Kneidinger – Franz Lang

Silber Klasse A

Martin Böck – Hannes Pichler

Silber Klasse B

Markus Kneidinger – Franz Lang

Einer Klasse A

Markus Kneidinger

Hannes Pichler

Einer Klasse B

Franz Lang

An dieser Stelle möchten wir unserer Wasserwehr auch noch herzlich zu dieser Qualifikation gratulieren.

 

Weitere Berichte und Fotos:

Alle Ergebnisse – OÖLFV

Fotos Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung

 

Fotos:

Quellverweis: FF-Mühldorf & Pressestelle BFK-Urfahr Umgebung