Hauptseite » Aktivitäten » Übungen » Tag der Jugendfeuerwehr mit anschließender Weihnachtsfeier

Tag der Jugendfeuerwehr mit anschließender Weihnachtsfeier

Der 14. Dezember 2019 stand für die Feuerwehr Mühldorf ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend. Es war ein Tag, an dem unsere Jugend tief in die Arbeit der aktiven Einsatzkräfte eintauchen konnte. Mit großer Freude und mit viel Enthusiasmus folgten die angehenden Feuerwehrleute den Ausführungen unserer Übungsleiter. Anschließend konnten sie alle Geräte und Ausrüstungen selbst ausprobieren und bedienen. Unter fachkundiger Aufsicht und ausgerüstet mit der vorgeschriebenen Schutzausrüstung, durften sie alle Arbeitsschritte selbst ausführen. Ob es die Technik zum Absichern eines Unfallfahrzeugs, der Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät, der schwere Atemschutz, eine Löschleitung mit Tragkraftspritze oder die spektakuläre Löschübung war, alles verfolgte unsere Jugend mit großer Aufmerksamkeit und vor allem mit viel Spaß.

Nach getaner Arbeit und dem Versorgen der Einsatzausrüstung, stärkten sich unsere kleinen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner bei Bratwürstel und Bosna. Im Anschluss fand in unserem Schulungsraum noch die heurige Weihnachtsfeier unserer Jugendgruppe statt. Bei lustigen Spielen und so mancher Weihnachts-Leckerei, fand dieser Tag und auch das heurige Jugendfeuerwehrjahr, einen krönenden Abschluss.

 

Fotos:

Quellverweis: FF-Mühldorf