» » » Zement und Baumaterial von PKW-Anhänger gekippt

Zement und Baumaterial von PKW-Anhänger gekippt

Am 1. April 2019 wurde unsere Feuerwehr zu einem technischen Einsatz auf der Aschacher Bundestraße B131 im Bereich von Pösting gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache war Ladegut von einem PKW Anhänger gekippt, wodurch die Fahrbahn und das angrenzende Waldstück mit Zement und Baumaterial verunreinigt wurde. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Anschließend wurde die verlorene Ladung entfernt und wieder auf den Anhänger geladen. Laut Vorgabe der Behörde musste das verunreinigte Erdreich von dieser im Wasserschutzgebiet gelegenen Unfallstelle anschließend auch noch abgetragen werden.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz zu dem wir mit zwei Einsatzfahrzeugen und 14 Einsatzkräften ausgefahren waren, beendet werden.

 

Fotos:

Quellverweis: FF-Mühldorf