Hauptseite » Einsatzbereiche » Technische Hilfe » Ölspur auf der B131 im Ortsgebiet von Freudenstein

Ölspur auf der B131 im Ortsgebiet von Freudenstein

Am Montag den 19.06.2023 wurden wir um 21:24 Uhr telefonisch zu einer Ölspur auf der B131 alarmiert. Ein Motorrad hatte ein technisches Gebrechen, wodurch Motor- oder Getriebeöl auf der Aschacher Straße im Bereich von Freudenstein, in Fahrtrichtung Ottensheim verteilt wurde. Die ca. 200m lange Ölspur konnte von den Einsatzkräften schnell lokalisiert und mit Ölbindemittel beseitigt werden. Um die Arbeiten in der Nacht sicher durchführen zu können, wurde der nur mehr leichte Verkehr durch Lotsen wechselseitig angehalten. Anschließend wurden Ölspur Warntafeln aufgestellt. Um 22:20 wurde der Einsatz zu dem wir mit 3 Einsatzfahrzeugen und 13 Einsatzkräften ausgefahren waren, schließlich beendet.