Hauptseite » Einsatzbereiche » Brandschutz » Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen!

Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen!

Trotz erschwerten Bedingungen durch die COVID-19 Pandemie konnten wir als Feuerwehr Mühldorf in diesem Jahr stark in Ausbildung investieren. Zu Gute kamen uns zahlreiche Ausfälle von Lehrgangsteilnehmern anderer Feuerwehren, die dadurch den fix kontingentierten Lehrgängen nicht wahrnehmen konnten. Dadurch waren wir in der Lage, zahlreiche Lehrgänge, die wir sonst nicht hätten bekommen können, erfolgreich zu abzuschließen.

Besonders freut uns, dass wir in diesem Jahr gleich 9 junge Kameradinnen und Kameraden mit dem Abschluss des Grundlehrgangs in den aktiven Feuerwehrdienst überstellen konnten. Neben Maxim Wurzinger, Stephan Kaiser und Andrea Pichler, die ihren Grundlehrgang im Frühling absolvierten, folgen am 6. November 2021 dann noch Daniel Pichler, Markus Markschläger, Roman Grasl, Niklas Edlinger Tobias Böldl und Lukas Allerstorfer. Alle hatten im Sommer die 90 Stunden Grund-Ausbildung im Pflichtbereich Feldkirchen absolviert, den Abschluss bildete dann die Überprüfung dieser Ausbildung beim Grundlehrgang in der Bauakademie Lachstatt.

Wir gratulieren allen für die erfolgreiche Teilnahme an diesem Lehrgang, der gleichzeitig die Basis für weiterführenden Ausbildungen im Feuerwehrdienst darstellt.

 

Pressebericht BFK-Urfahr Umgebung

 

Fotos:

Quellverweis: BFK-Urfahr Umgebung / Denkmair