Hauptseite » Einsatzbereiche » Technische Hilfe » Erfolgreiche THL Leistungsprüfung

Erfolgreiche THL Leistungsprüfung

Am Samstag 22.Oktober 2022 konnten wieder zwei Gruppen unserer Feuerwehr die Leistungsprüfung für „technische Hilfeleistung“ erfolgreich ablegen. Insgesamt 8 Kameradinnen und Kameraden der FF-Mühldorf stellten sich heuer dieser Leistungsprüfung. Dank der hervorragenden Vorbereitung konnten die beiden angetretenen Gruppen ihre Leistungsprüfung der Stufe 1 – Bronze erfolgreich bestehen. Die Leistungsprüfung für technische Hilfeleistung umfasst neben einem simulierten Rettungseinsatz mit hydraulischem Rettungsgerät auch eine ausgezeichnete Fahrzeugkunde. Jeder Kamerad muss dabei alle Ausrüstungsgegenstände in den beiden Einsatzfahrzeugen, Tanklöschfahrzeug und Kleinrüstfahrzeug, nahezu blind auffinden können.

8 unserer Kameradinnen und Kameraden erreichten das THL-Leistungsabzeichen der Stufe 1 (Bronze):
Lukas Allerstorfer, Tobias Böldl, Roman Grasl, Markus Markschläger, Andrea Pichler, Daniel Pichler, Marlene Radler, Maxim Wurzinger
Zusätzlich waren noch Florian Hermüller, Michael Lang und Partick Peneder als Ergänzer im Einsatz.

Auch die Gruppen der Feuerwehr Feldkirchen und Landshaag konnten diese Leistungsprüfung erfolgreich ablegen.
Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu diesem Erfolg!

 

Wir danken vor allem den Kameraden der FF-Feldkirchen, die uns sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Abnahme mit ihrem Tanklöschfahrzeug unterstützt haben.

 

Pressebericht BFK Urfahr-Umgebung

Alle Fotos vom BFK Urfahr-Umgebung

 

Fotos:

Quellverweis: BFK Urfahr-Umgebung / Prokesch