Hauptseite » Einsatzbereiche » Technische Hilfe » Übungen unseres Technical Rescue Teams

Übungen unseres Technical Rescue Teams

Unser Technical Rescue Team (TRT) breitet sich gerade mit einigen Spezialübungen zum Thema „patientenorientierte Menschen Rettung aus verunfallten Fahrzeugen“ auf die diesjährigen THL Tage in der Steiermark vor. Dieser Saisonhöhepunkt wird am 08. und 09. September von der Feuerwehr Mooskirchen veranstaltet. Bei diesem internationalen Erfahrungsaustausch werden die 30 teilnehmende Gruppen unter den kritischen Augen einer Fachjury ihre jeweils eigenen individuellen Einsatzaufgaben bewältigen müssen. Diese Übungen dienen aber in erster Linie dem Training der Einsatzkräfte und der Vorbereitung auf den Ernstfall.

THL Tage 2018 – Mooskirchen (Steiermark)