Bandschutz ist eine Kernaufgabe jeder Feuerwehr. Mit einem Kleinlöschfahrzeug und eine Klein-Rüstfahrzeug mit Höchstdruck-Löschsystem können wir dieser Aufgabe gut gerüstet und bestens geschult entgegentreten.

Akkubrand an einer Photovoltaik Anlage
|

Am Dienstag den 31. März 2020 um 11:21 Uhr, wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit den anderen 4 Feuerwehren des Pflichtbereichs Feldkirchen, zu einem Kellerbrand an der Aschacher Straße gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein... weiter...

Kellerbrand in einem Wohnhaus
|

Am Vormittag des 12. Februar 2020 wurden wir gemeinsam mit den übrigen 4 Feuerwehren des Pflichtbereichs Feldkirchen zum einem Kellerbrand in einem Wohnhaus nach Audorf (Feldkirchen an der Donau) gerufen. Aus noch nicht näher geklärter... weiter...

Brand im Stamm eines älteren Baumes
|

Am Samstag den 25. Jänner 2020 wurde unsere Feuerwehr erneut zu einem Brandeinsatz gerufen. Im Ortsteil Weidet, in der Gemeinde Feldkirchen an der Donau, hatte aus noch nicht näher geklärtem Grund, ein Baum im inneren... weiter...

Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall auf der B131
|

Am Freitag den 25. Oktober 2019 wurden wir um 12:54 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Feldkirchen zu einem Fahrzeugbrand auf der Aschacher Bundesstraße – B131 gerufen. Nach einem Auffahrunfall im Bereich der Ortschaft Pesenbach, hatte... weiter...

Brand eines Speckofens im Ortsteil Dürrau
|

Durch den Brand eines Speckofens in einem Landwirtschaftlichen Objektes in der Ortschaft Dürrau (Gemeindegebiet Goldwörth) wurde am Samstag den 25.08.2018 um 14:41 Uhr ein Einsatz der Alarmstufe 1 ausgelöst. Aus noch unbekannter Ursache hatte der... weiter...

Brand durch Kontakt mit Hochspannungsleitung
|

Am Abend des 02. August 2018 wurden wir nach dem gestrigen Brand einer Gartenhütte erneut zu einem Brandeinsatz gerufen. In einem Waldstück im Bereich des Golfplatzes in Mühldorf (Gemeinde Feldkirchen an der Donau) kam ein... weiter...

Brand einer Gartenhütte in Landshaag
|

Am 01. August 2018 wurden wir mit der Einsatzmeldung „Brand Wohnhaus Gartenhütte“ zu einem Einsatz in Landshaag gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache ging die Gartenhütte die sich direkt neben einem Wohnhaus befand in Flammen auf. Beim... weiter...

Gemeinsame Brandeinsatzübung mit der FF-Lacken
|

Am Mittwoch den 04. April 2018 wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Lacken eine Brandübung in Oberhart abgehalten. Die organisationsübergreifende Einsatzübung wurde dieses Mal durch die Kameraden der FF-Lacken ausgearbeitet und geleitet. Übungsannahme war ein Brand... weiter...

Brand eines Forstfahrzeugs in Oberhart
|

Am Sonntag den 25. März 2018 um 15:47 Uhr, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Feldkirchen zu einem Fahrzeugbrand in einem Waldstück in Oberhart gerufen. Ein Forwarder Forstfahrzeug fing voraussichtlich auf Grund eines technischen Defektes... weiter...

Kaminbrand in Rosenleiten
|

Am Abend des 26. Februar 2018 wurde unsere Feuerwehr durch den Druck auf den Alarmtaster am Feuerwehrhaus zu einem Kaminbrand in Rosenleiten gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte bereits sehr starker Funkenflug aus dem Kamin des... weiter...

Brandeinsatz im Sägewerk
|

Am Abend des 29. August 2017 wurden wir zur einem Brandeinsatz im Sägewerk alarmiert. Zuvor hatte eine Polizeistreife starke Rauchentwicklung im Bereich der Holztrocknungsanlage bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Aus bisher unbekannter Ursache war im... weiter...

  • Brandschutz: Ist die Kernaufgabe jeder Feuerwehr
  • Fahrzeuge: KLF-A und KRF
  • Ausrüstung: TS Fox 3, UHPS mit 250 Liter Wasser