Hauptseite » Einsatzbereiche » Technische Hilfe » PKW krachte frontal in einen Linienbus

PKW krachte frontal in einen Linienbus

Am Donnerstag den 21. April 2022 ereignete sich kurz vor 09:26 Uhr in der Früh ein Fontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem entgegenkommenden Linienbus. Zum Glück beförderte der Bus zum Zeitpunkt des Unfalls noch keine Fahrgäste, weshalb mit Ausnahme des Buslenkers und des PKW Lenkers auch niemand verletzt wurde. Die verunfallten Personen wurden noch auf der Unfallstellen an den ASB Feldkirchen übergeben, von den Rettungskräften versorgt und anschließend in ein Krankenhaus nach Linz gebracht. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei erfolgte die Bergung des PKW aus dem Feld und es wurden aufsammeln der großflächig verteilten Fahrzeugteile begonnen. Nach ca. 45 Minuten konnte die Goldwörther Landesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Unsere Feuerwehr arbeitete diesen Einsatz mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften ab.